Die schönsten Fohlen beim Hardenberg Burgturnier!

Der Fohlenjahrgang 2018 zeigt sich in schönster Pracht beim Hardenberg Burgturnier:

Die 2. YOUNG STARS Fohlenauktion mit 13 ausgesucht schönen Exemplaren ist eines der Highlights des internationalen Reitturniers. Dort wo sich die älteren Artgenossen in der Gothaer Trophy oder im Run um die “Goldene Peitsche” im Preis der Gräflich von Hardenberg’schen Kornbrennerei & des Glaswerkes Ernstthal messen, werden die exquisiten Fohlen am Freitagabend verauktioniert.

Ausgesucht wurden die Hengst- und Stutfohlen von Thomas Münch und Tjark Nagel nach der Devise, dass das Beste gerade gut genug für die Fohlenauktion des Hardenberg Burgturniers ist. Die Kollektion birgt die Nachkommen sporterprobter Stuten und Hengste, die auch züchterisch
bereits überzeugende Spuren hinterlassen haben. Präsentiert werden die Fohlen nebst ihren Müttern am Freitag (25. Mai) um 15.30 Uhr, die Auktion bildet nach dem um 19.15 Uhr beginnenden internationalen Preis der Kreis-Sparkasse Northeim den Höhe- und Schlusspunkt des Abends. Im vergangenen Jahr wurden in Nörten-Hardenberg 16 Fohlen für insgesamt 270.600 Euro verkauft. Ein Ergebnis, dass Aussteller und Veranstalter gleichermaßen zufrieden stellte.

Leave Comment